Repräsentative 4-Zi Hochparterre Wohnung in Jugendstilvilla 90408 Nürnberg (Maxfeld)

Kaltmiete: : 1,990
Vermarktungsart : Mieten
Objekttyp : Etagenwohnung
Stadtteil : Maxfeld
Nebenkosten : 200 €
Kaution : 5970 €
Zimmer : 4
Geschoss : Erdgeschoss
Baujahr : 1909
Gärten h.d.V. war in der Entstehungszeit bevorzugte Wohnlage großbürgerlicher Familien und des oberen Mittelstandes. Nachdem diese Bevölkerungsgruppen in der Nachkriegszeit "ins Grüne" abwanderten wurde es seit den frühen 1980er Jahren ein beliebtes Viertel für Studenten, viele der teils über 200qm; großen Wohnungen wurden von Wohngemeinschaften genutzt. In den späten 1980er und den 1990er Jahren wurden viele Häuser aufwändig saniert; danach zog das Viertel viele Wohlstandsbürger, aber auch Kreative an. Heute gilt Gärten h.d.V. - wegen der Zentrumsnähe und der intakten Versorgungsinfrastruktur (Läden, Dienstleistungen), seines vielfältigen gastronomischen Angebots und des Gründerzeitambientes - als sehr gesuchte Wohnlage.Zahlreiche Jugendstil- und Gründerzeithäuser in Gärten h.d.V. stehen heute als Einzeldenkmale unter Schutz. Der Jugendstilbezirk steht als ganzes unter Ensembleschutz im Sinne des Bayerischen Denkmalschutzgesetzes. Wertvolle Einzeldenkmale des Jugendstils, so auch dieses Haus
Schlüsselwörter
Ausstattung
Bad mit Wanne
Balkon
Einbauküche
Gäste WC
Kelleranteil
Personenaufzug
Renoviert
Saniert
Anbieter kontaktieren
    Verwandte Objekte